RSS

Umgeschrieben

28 Nov

Wonderful World, original von Sam Cooke. Ich stehe ja auf einige dieser alten Klassiker, aber bei dem hier denk‘ ich mir immer wieder: Ich weiß doch eigentlich schon was drüber. ;D

Don’t know much about history,
I know far more biology.
Know some things about a science book,
and even more about the french I took.
And I do know that I love you,
and i know that if you love me, too,
what a wonderful world this would be.

Don’t know too much about geography,
Even less trigonometry.
Don’t wanna know about algebra,
don’t know what a slide rule is for.
But I know that one and one is two,
and if this one could be with you,
what a wonderful world this would be.

Now I don’t claim to be an ‚a‘ student,
but I’m tryin‘ to be.
Maybe by being less of an ‚a‘-student, baby,
I can win your love for me.

Noch ein paar weitere alt(modisch)e Lieder – okay, es geht von 1920ern bis in die 60er etwa -, in die ihr mal reinhören solltet (teilweise wurden die ja auch modern gecovert, aber… näää…):

Eine wieder andere Kategorie sind dann die französischen Chansons, aber ich fürchte, die kommen nicht besonders gut an. ;) Vielleicht wage ich trotzdem noch einen Artikel darüber.

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - 28. November 2012 in Biologie, Kultur, Musik

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Antworten zu “Umgeschrieben

  1. bcnerdtm

    30. November 2012 at 22:46

    Das ist ja dreimal dasselbe Lied! „Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, weil die GEMA…“.. Kann man nur noch mit Humor nehmen.

    Aber die gnädigen Ausnahmen von der Regel hören sich sehr gut an. :)

     
  2. Anna-Lisa

    15. Dezember 2012 at 13:07

    ‚Stand by me‘ und ‚Wonderful World‘ kenne ich noch von meiner Schulchorzeit her, das gehört ins Standartrepertoire! :) Die anderen werd ich mir gleich anhören. =D

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: