RSS

Anmerkung zu Sozialverhalten

19 Sep
Irgendwie gehen die Leute (wenn sie überhaupt an ihre Mitmenschen denken) davon aus, dass sie anderen mit ihrem Gesang, ihren Bildern, ihren Umarmungen Gutes tun. Das mag vielleicht häufig der Fall sein, sie sollten es jedoch nicht für selbstverständlich nehmen!
Und wie hab ich jetzt die Schriftart gewechselt? O.o
Advertisements
 
3 Kommentare

Verfasst von - 19. September 2011 in Alltag

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

3 Antworten zu “Anmerkung zu Sozialverhalten

  1. tébé

    20. September 2011 at 19:19

    Also ich weiß ja nicht, aber ich bin absolut nicht der Umarmung-beim-Begrüßen-Mensch. Vor allem nicht bei fremden Leuten! Aber gut. Mit 1984 bin ich fertig. Und der Schluss war … unerwartet. Aber irgendwie passt er doch.

     
  2. Paulette

    21. September 2011 at 00:12

    Ja, das stimmt. Man macht manche DInge meistens ohne sich zu fragen, wie es von anderen empfunden wird. Obwohl man das eigentlich für seine Mitmenschen gelernt hat, höfflich zu sein oder zumindest versuchen, was von sich zu teilen, kann es den Gegeneffekt haben: jemanden beleidigen, nerven, fertig machen. Frag mich auch, woran es liegt: fehlt es uns an Interesse an unseren Mitmenschen? Oder eher an „die Mut“, sich was anderes einfallen zu lassen?

     
  3. Pik

    21. September 2011 at 13:47

    Ich habe den Eindruck, viele machen es sich bequem und scheren andere über einen Kamm – ist ja ’normal‘, dass man dies und das macht, jenes mag und das Gegenteil nicht. Klar, da muss man sich nicht bemühen und aufmerksam sein oder direkt fragen, ob einem anderen das nun genehm ist… :/

    Zu den Umarmungen, vielleicht sollte man da notgedrungen schneller sein als der andere. Wenn man Fremde das erste Mal trifft, ist ja generell erst mal unklar, wie man sich begrüßen sollte, also müsste man sich eine Alternative suchen und diese schnell umsetzen. *g*
    (Im Übrigen hab ich nichts gegen Umarmungsbegrüßungen, aber es fiel mir als treffendes Beispiel ein.)

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: