RSS

Beware of Slytherin Eyes

24 Aug

Or perhaps in Slytherin
You’ll make your real friends,
Those cunning folk use any means
To achieve their ends.

Advertisements
 
8 Kommentare

Verfasst von - 24. August 2011 in Alltag, Hogwartsplay, Kreatives, Lesen, Spielereien, Studium

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

8 Antworten zu “Beware of Slytherin Eyes

  1. Anna-Lisa

    24. August 2011 at 09:45

    Weisst du, genau eine solche Form würde ich auch gerne mal hinkriegen. Aber ich fühle mich immer versucht, einen schwungvollen Lidstrich zu ziehen. ;)
    Hm, vom Optischen her könnte ich mir gut vorstellen, dass du in Slytherin bist. Ansonsten kenne ich dich einfach nicht gut genug. ;) Aber total egal in welchem Haus du bist – wer Herrn W. mag kann so übel nicht sein. ;)
    Ich hoffe ja, dass ich bei Pottermore nach Hufflepuff komme – das wäre nach meinem Gefühl das richtige Haus für mich. Ich bin übrigens auch noch nicht drin. Ich werde dann einen Blogpost verfassen, wenn ich drin bin. (Okay, ich gebe es zu – um möglichst viele Leser auf mein Blog zu locken… *ironie*) Und so berichten, wie es ist. Obwohl das dann überhaupt nicht mehr exklusiv ist, weil hunderte, tausende, millionen (?) anderer schon drin sind. :(

     
  2. Pik

    24. August 2011 at 10:08

    Dafür hat jeder eine andere Sichtweise drauf, und manche lassen sich das halt lieber von Freunden erklären als von Wildfremden. :] Außerdem ist es ja ähnlich bei Buchrezensionen, an sich gibt’s schon viele, aber wieso sollte man deshalb nicht seinen eigenen Eindruck dazu in Worte fassen dürfen?
    Mhm, bei mir ist’s Ravenclaw, von dem ich glaube, dass es für mich das Richtige wäre. Aber ich finde auch mal hier, mal da andere Eigenschaften, die mich aus dem Konzept bringen, weil sie mich eher woanders einordnen würden. Ist ja auch schwierig, weil man keine so exakte Eigenschaftsliste hat, was zu welchem Haus gehört, z.B. schon allein weil Hufflepuff in den Büchern wenig behandelt wird. Und ich wurde von verschiedenen Tests auch woandershin gesteckt. XD Mal tatsächlich nach Ravenclaw, letztens einmal Hufflepuff, einmal Slytherin… und im Rollenspiel ist mein Hauptcharakter einer, der (wie die meisten ersten RPG-Charas ^^“) nach dem eigenen Vorbild entstand, und die Gute ist in Gryffindor. XD Beim ausführlichsten Test, den ich kenne, kam gar nichts Hervorstechendes raus. Ich bräuchte wohl wirklich jemand anderen, der mich analysiert, am Besten einen echten Sprechenden Hut zum mal-eben-Aufziehen-und-Bescheidwissen. :3
    Hast du noch mehr vom Pottermore-Test gehört, also wie das so gehen/ ablaufen soll?

    Würde mich auch interessieren, ob bei dir bei diesem langen Test Hufflepuff rauskommt (du bist ja gut in Englisch, aber ich hab den auch mal übersetzt, wenn dir das da leichter fällt, kann ich dir das mal schicken). Ich hab ihn gerade nochmal gemacht – und habe endlich mal das Gefühl, dass was wirklich Sinnvolles rauskam: 77% Ravenclaw, 68% Slytherin, 54% Gryffindor und 52% Hufflepuff. Also Ravenclaw mit Slytherintendenzen, aber auch grundlegend mit ein paar netten Gryffindor- und Hufflepuffeigenschaften ausgestattet. *freu* (Wobei, mir steht weder blau noch bronze. XD) Was nicht heißen soll, dass ich keine Hufflepuffs mag, immerhin bin ich mit einem zusammen. ;D (Wobei der Test ihn irgendwann mal nach Slytherin steckte… @.@)

     
  3. Anna-Lisa

    24. August 2011 at 14:45

    Danke für den Link. Gerade bin ich etwas zu faul den Test zu machen…du könntest mir die Übersetzung sonst auch schicken, wenn du möchtest (aber nur, wenn du sie innerhalb von 2 Minuten findest) – verstehen sollte ich es als angehende Englisch-Studentin aber schon. ;)

    Ich habe übrigens keine Ahnung, wie das genau läuft auf Pottermore – deshalb werde ich zu 100 Prozent einen Beitrag schreiben. ^^‘

    Mir ist Hufflepuff einfach sympathisch – man ist sozial, bescheiden und das wichtigste: der Gemeinschaftsraum ist direkt neben der Küche! :)

    Sobald ich den Test gemacht habe, melde ich mich hier mit dem Testergebnis wieder. Jetzt setz ich mich aber erst einmal in den Garten und lese ein wenig Terry Pratchett. So als HP-Ausgleich. ;)

     
  4. seelenpuzzle

    24. August 2011 at 19:32

    Ich habe den Test mal gemacht. Ich hätte mich selber zu Ravenclaw gezählt und.. da bin ich auch gelandet mit 83%, juhuu :D
    Gleich danach kam Hufflepuff mit ich glaube 75%… das passt auch.

     
  5. Anna-Lisa

    24. August 2011 at 19:55

    Eigentlich sind das ja keine Prozentzahlen, sondern einfach der absolute Zahlenwert aus 100 möglichen Punkten. Wisst ihr, was ich meine?
    Ich habe meine Punkte mal in Prozente umgerechnet und dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Hufflepuff: 31%, Gryffindor: 25%, Ravenclaw: 24%, Slytherin: 18%. Und das entspricht eigentlich auch meiner Einschätzung. ;-) Ich hoffe mal, Pottermore sieht das dann auch so. Und hey! Es wurden schon wieder E-Mails rausgeschickt und ich habe keine erhalten. :( Dabei habe ich diese dumme Feder am ersten Tag bereits gefunden…schade!

     
  6. Pik

    25. August 2011 at 12:35

    Maaann, ich hoffe jeden Tag dass wieder was kommt. Dachte eigentlich, dass schon alle der ersten drei Registrierungstage drin sind, ich hab mich am vierten angemeldet. Das kann ja noch bis Ende September dauern. >.<
    Die Zahlen sind dann halt, wie viel Prozent der z.B. Gryffindorantworten man gewählt hat, oder? Hm, wie hast du deine (dann von 100, nicht 400 ausgehenden ^^) Prozentzahlen berechnet? XD

     
  7. Anna-Lisa

    25. August 2011 at 14:29

    Öhm, ich habe einfach alle erreichten Punkte zusammengezählt – also das Total. Dann habe ich die Hauspunkte durch dieses Total geteilt, mal hundert gerechnet – tadaa, da hast du die Prozentzahlen. ;)

     
  8. Me

    20. September 2011 at 17:55

    Ich find dein Makeup echt klasse! Ich bin da leider nicht wirklich mutig genug, um solch eine knallige Farbe auszuprobieren! Aber vielleicht aendert sich das ja jetzt, da ich in Slytherin eingeteilt wurde.
    Ich habe grade den Test gemacht, nicht wirklich aussagekräftig, in dem Sinne, dass es mich nicht wirklich einem Haus zuordnen kann [84 Gryffindor/ 86 Hufflepuff/ 75 Ravenclaw] ABER Slytherin kann mit seinem 46 Punkten mehr oder weniger ausgeschlossen werden ;-) Wusste schon immer dass ich mir Slytherin unsympathisch sind ;-)
    Oh well, there will always be a new Pottemore account in October :D

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: