RSS

Schreibekstase

29 Mrz

Script Frenzy – 100 Seiten in 30 Tagen

Nicht nur der „trüb-herbstliche“ November, auch der bald erblühende April wartet mit einem Schreibmarathon auf. Und vermutlich ist dieser noch einsteigerfreundlicher, denn es sind nicht ganze 50.000 Worte (ca. 200 Seiten), sondern „nur“ 100 Seiten zu schaffen. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, auch erst Script Frenzy vor dem NaNoWriMo auszuprobieren. Vielleicht habt ihr ja auch Lust? Selbst, wenn nicht – auf der Startseite findet sich eine amüsante Plotmaschine (auf Englisch), die schrägste Vorschläge zum Drauflosschreiben liefert. Wie etwa: In a haunted space station orbiting Pluto a bored serial killer must avenge the murder of an old flame. (In einer Raumstation um den Pluto, in der es spukt, muss ein gelangweilter Serienkiller den Mord einer alten Flamme rächen. (?))

Was ich selbst schreibe, weiß ich noch nicht genau. Ich hätte extrem Lust auf etwas im Judith-Hermann-Stil, hab aber noch keine Ahnung, ob ich das hinbekomme. Ich werd’s am ersten April ausprobieren. Und mir einen Plot ausdenken. *s*

 
3 Kommentare

Verfasst von - 29. März 2011 in Kreatives

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

3 Antworten zu “Schreibekstase

  1. seelenpuzzle

    29. März 2011 at 18:48

    das habe ich auch schon gesehen und hätte vlt. auch mitgemacht, aber ich glaube da schreibt man nicht an einem roman oder ähnliches, sondern an scripts, also drehbücher, theaterstücke und solche sachen… oder habe ich das falsch verstanden?

     
  2. Pik

    29. März 2011 at 19:15

    Also, ich persönlich sehe das nicht sehr eng. Eigentlich ist’s egal, woran man schreibt. Drehbücher könnte ich wohl auch nicht besonders gut… Wobei man da wohl schneller 100 Seiten zusammenkriegt!

     
  3. seelenpuzzle

    30. März 2011 at 14:07

    hm ja stimmt schon, letztenendes wird es ja eh nicht überprüft… wenn ich bis dieses we meine Facharbeit fertig bekomme, mache ich glaube ich mit :D Die frage ist, worüber ich schreibe, Ideen zu finden ist für mich wahnsinnig schwer..

     

Kommentar verfassen

 
