RSS

Eines Tages

08 Mrz

Eines Tages werde ich früher zur Uni fahren, oder auch zur selben Zeit wie immer und dann die Vorlesung sausen lassen. Es wäre gut, wenn ich dann eine Kamera dabeihätte, denn ich werde weiter als sonst mit der S-Bahn fahren und irgendwo aussteigen, wo ich noch nicht war, um mich dort umzusehen. Rauszukommen, mich zu etwas inspirieren zu lassen vielleicht.

Es müsste noch nicht einmal dieser Ort sein, an dem ich noch nicht war. Ich könnte auch bei ‚Praterstern‘ aussteigen oder zwischen ‚Landstraße‘, ‚Schwedenplatz‘ und ‚Schottenring‘. Es reizt mich, Fotos am Kanal zu machen, am Besten im dunstigen Morgen. Oder in der Parkgegend um das alte Prater-Riesenrad. Heute auf der Fahrt habe ich mich gefragt, wie alt die Kabinen schon sind. Gerade recherchierte ich ein bisschen – das Rad wurde 1897 errichtet, die alten Kabinen 1957 ersetzt. Übrigens wurde deren Zahlvon ursprünglichen 30 auf 15 herabgesetzt, aufgrund von Brandschäden während des Zweiten Weltkriegs, die das Riesenrad instabil gemacht haben sollen, und später aufgrund der zu geringen Frequentierung.

Ich möchte eigentlich noch so viel mehr von Wien sehen, habe aber selten den Eindruck, das mal eben machen zu können, und wenn ich doch mal daran denke, verspüre ich keine große Lust dazu. Jemand sollte mich mal einfach mitzerren, oder mir zumindest in den Arsch treten.

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 8. März 2011 in Alltag, Foto, Wien

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Eines Tages

  1. joulupukki

    15. März 2011 at 10:18

    na jetzt kommt ja der frühling, also auf gehts! mich hat er schon inspiriert :-)

     

Kommentar verfassen

 
