RSS

Freitags-Füller

04 Nov

Mit einer sehr unkreativen Überschrift zeige ich auf eine sehr kreative Aktion. Zum Selbermitmachen. Jieäah!

Also, der Freitags-Füller ist offenbar eine Aktion von scrap-impulse. Die, wie der Name schon andeutet, als Hauptthema wohl das Scrapbooking hat. Auch eine sehr schöne Sache, von der ich mal erzählen könnte, aber da ich eigentlich grad einen Deutschaufsatz schreiben sollte (ach, was sind schon Ferien! *theatralisches kopfwegdrehen*), versuche ich mich, zu zügeln. Immerhin gibt’s ja tolle Suchmaschinen…

(Alternativen zu Google: Forestle und Znout! Damit kann man für Regenwaldrettung und CO²(ja, ich weiß, man schreibt sie unten… aber meine Tastatur bietet mir nur das als Schnelllösung an, und Bio ist eh toller als Chemie)-neutrale Websuchen sorgen, hübsche Aktion. Wer mehr dazu wissen mag: *klick* bzw. *klick*. Manko: Es kommen nicht dieselben Suchergebnisse wie bei der ‚Original-Googlesuche’… Aber die ändert sich ja selbst ständig.)

…, die über das Thema informieren, und nicht zuletzt die Seite selbst. Auf dieser steht aber nicht nur Scrapbook-Kram, sondern unter anderem auch die besagten Freitags-Füller. *klicken für ein Beispiel vom 30.10.2009*

Ein Miniausfülldings also, Textimpulse zum Weiterschreiben, Reflektieren und ein bisschen Kreativsein. Es ist zwar nicht Freitag, aber ich fand’s so eine süße Idee…

Und bin natürlich draufgekommen, weil ich mich mit meinem Aufsatz beschäftigt habe… nicht. Ich wollte nuuur kurz nach meinen Mails schauen, da war ein unglaublich verhängnisvoller DaWanda-Newsletter dabei. >__<‚ (Über DaWanda muss ich dringend noch berichten, ganz kurz: Eine Plattform, auf der Hobby- und Profikünstler/ -bastler/ -näher/ -sonstwasmacher ihre schönen Dinge zum Verkauf ausstellen. Die göttlichsten Sachen findet man da, ich sag’s euch.) Und da war so eine geniale Idee dabei, ich kann gar nicht aufhören zu schmachten. Ein Adventskalender-Buttonset. *rumhüpf* Ich wurde dazu gezwungen, es zu kaufen! Ehrlich!

Auf jeden Fall kommt diese Wunderbarheit von Anne Svea, die auf ihrem Blog auch einen Freitags-Füller ausgefüllt hat. (Und der derzeit erste Artikel zeigt die Buttonsets! Aww!)

Und nachdem ich jetzt noch gaaaanz kurz (!) in meine Mails geschaut hab, ob denn vielleicht schon eine Antwort da ist (Einkauf bestätigt! Woaaah!), werde ich essen gehen und meinen vermaledeiten Aufsatz fertig machen. Ja, Innstetten, ich mach‘ – dich – fertig! Ò.ó

Ähem. Liebe Grüße in die Runde! v^_^“

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 4. November 2009 in Andere Blogs, Kaufen

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

 
